Kommunalservice Jena - Stadtforstverwaltung
Vor dem Neutor 7, 07743 Jena
Tel. 03641 4989-470
Fax 03641 4989-489
stadtwald@jena.de
Anmeldung für Waldpädag. Veranstaltung
Name der Einrichtung
Veranstaltung/Thema
Terminwunsch/Alternativ-Termin
Ansprechpartner:
Ansprechpartner/Teilnehmer
Kontakt
E-Mail
Telefon
Anschrift
Schwerpunkte
Ziele/Wünsche/Erwartungen
Anzahl Betreuer
Teilnehmer
/
Datum
Zeit von:
bis
Medizinische Selbstauskunft
Für unsere Planungen hat es sich bewährt, um eine gesundheitliche Auskunft zu bitten:
Die Teilnehmer werden z. B. möglicherweise auf unebenem Untergrund (Waldboden, Wiese) gehen, andere Teilnehmer führen oder stützen, mit verbundenen Augen gehen, balancieren, gewichtige Gegenstände (z. B. Holz) heben.
(Behinderungen, Allergien, Sprachprobleme, Medikamente etc.)
Zahlungsweise
Fotogenehmigung*
bar
ja
Rechnung
nein
* Verwendung für eigene Öffentlichkeitsarbeit z. B. Flyer, Homepage
Ich habe die Anmerkungen und zusätzlichen Hinweise zur Kenntnis genommen und melde mich verbindlich an:
Datum, Unterschrift
(nicht erforderlich bei Versand als Anhang über ihre persönliche E-Mail-Adresse)
Auszufüllen von der Stadtforstverwaltung
Treffpunkt/Forstort:
Rettungspunkte:
Teilnahmegebühr:
Wetterfeste Kleidung z. B. stabile Schuhe und eine robuste Jacke, die auch schmutzig werden dürfen, sollten ebenso wenig fehlen, wie ein geeigneter Sonnenschutz und Proviant (Pausen sind vorgesehen).
Anzahl/Alter bzw. Klassenstufe
Zusätzliche Hinweise
Die Teilnahmegebühren sind im Voraus an den Veranstalter zu entrichten, spätestens bei Beginn.
Die Veranstaltung kann durch den Veranstalter jederzeit abgesagt werden, wenn aufgrund der Wetterverhältnisse eine Durchführung mit Gefahren für die Teilnehmer verbunden wäre oder wenn dem Leiter der Veranstaltung die Durchführung wegen Krankheit nicht möglich ist.
Mir/uns ist bekannt, dass das Betreten des Waldes auf eigene Gefahr erfolgt. Die Aufsichtspflicht über die Kinder bleibt bei allen Veranstaltungen bei den Sorgeberechtigten bzw. den von ihnen Beauftragten.

Eine Absage durch Teilnehmer ist bis zu 48 Stunden vor Beginn der Veranstaltung möglich. Eine Rückerstattung der Teilnahmegebühr ist danach nicht mehr möglich, es sei denn, ein Alternativtermin wird gefunden. Der Veranstalter haftet nur in Fällen des Vorsatzes und der groben Fahrlässigkeit.